Wir verwenden Cookies, um unseren Service ständig zu verbessern. Wenn Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Zurück zur Übersicht

Kunst & Ateliers

Mana Mirmoezi

Manamo Design

Geboren 1983 in Teheran, Iran

Abschluss als Master of Art and Design an der University Technology Mara (UITM) in Malaysia. Von der Kreativität war ich schon immer fasziniert, abgesehen von der Form und dem Feld, deshalb habe ich verschiedene Medien und Malstile ausprobiert und schließlich die abstrakte Malerei mit gemischten Medien als mein Favorit angesehen, weil sie sich frei anfühlt.

Farben faszinieren mich und ich kann mich leichter mit der Sprache der Farben ausdrücken. Die Farben meiner Bilder sind inspiriert von meinem langen 10-jährigen Aufenthalt in einem tropischen und warmen Land, Malaysia. Ich habe versucht, die warmen und lebendigen Farben als wertvolle Erinnerung zu bewahren. Ich fand das Malen eine andere Art der Kommunikation, die ein höheres Niveau hat. Die abstrakte Kunst hat mir eine neue Tür geöffnet, um meine Gedanken und Gefühle zu visualisieren. Eine Art visuelle Poesie, die über Träume, Ängste, Vergangenheit und Zukunft spricht. Meine abstrakten Bilder werden meistens von meinem Unbewussten geformt, obwohl sie normalerweise von der Natur inspiriert sind. So fand ich sie rein und der ehrlichste Spiegel meiner Seele.

Meine kreative Reise endete nicht in der Malerei, sondern führte mich auch in andere Bereiche wie das Design von Accessoires. Auch hier bin ich von der Natur ausgegangen und die 3D-Welt hat mir mehr Raum gegeben, um Form und Funktion zu erforschen. Der Designprozess beginnt mit dem Skizzieren und digitalen 3D-Modellieren. Mit Hilfe eines Harz-3D- Druckers war es sehr praktisch, ein tragbares Modell zu erstellen und das Design in Originalgröße zu sehen und seinen Komfort vor der endgültigen Produktion zu testen. Der wichtigste Faktor für ein Schmuckstück, das man jeden Tag trägt, ist neben seiner Schönheit auch sein Tragekomfort. Deshalb trage ich das mock-up selbst eine Zeitlang, um sicherzustellen, dass es sich gut anfühlt und um es beim Bedarf zu verbessern. Als Material habe ich 925er Silber wegen seiner Farbstabilität und absolut hypoallergenen Eigenschaften gewählt, obwohl jedes Design auch mit anderen Materialien auf Bestellung gefertigt werden kann.

Kontakt

Mana Mirmoezi
Telefon: +49 1759412336
www.manamodesign.com
info@manamodesign.com

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
11 - 18 Uhr
Samstag
11 - 14 Uhr

Standpunkt in der Passage

unteres Erdgeschoss